Umwelt & Autogas

Was ist unsere Zukunft?

Nicht nur Sparen sondern auch was für unsere Kinder tun. Der große Wunsch nach immer mehr Mobilität in der Gesellschaft läßt die Umwelt-Thematik immer wichtiger werden. Speziell der Autoverkehr belastet durch Lärm- und Schadstoffemissionen in den Städten und Ballungsgebieten unser tägliches Lebensumfeld in erheblichem Maße.

Nicht umsonst versucht der Gesetzgeber mit verschärften Abgasnormen und Ökosteuern, die Entwicklung umweltgerechter Technologien voranzutreiben. Autogas bietet hier eine echte Alternative, nicht nur weil es als hochwertige Energie ohnehin als Nebenprodukt bei der Rohölförderung anfällt, sondern auch weil es als Brenn- und Treibstoff insgesamt eine ausgesprochen positive Umweltbilanz aufweist.

So unterschreiten die Emissionen von Fahrzeugen mit Autogas bereits heute die verschärften Abgasnormen nach EURO 4 um ein Vielfaches und die technologische Entwicklung dieser Systeme setzt in Zukunft sicher noch einige Kapazitäten frei.

Außerdem hat Autogas keine Bleizusätze, ist ausgesprochen klopffest und lässt Motoren deutlich leiser und ruhiger laufen. So werden auch die Geräuschemissionen hörbar herabgesetzt.

Leihwagen for free!
Werkstattersatzwagen bei der nächsten Reparatur [mehr]
Geldbeutel leer?
Finanzierung ab
51.00 € im Monat [mehr]